Die erste ihrer Art. Und die Einzige.

Faszienpraxis

Ich zeige meinen Klienten, wie sie innerhalb sehr kurzer Zeit wieder kraftvolle Bewegung in Genuss erleben und dadurch ihre mentale und physische Performance deutlich steigern. Und das, ohne aufwändig trainieren und lange auf Ergebnisse warten zu müssen. Der Schlüssel zur Bewegung liegt in den Faszien. 

Deshalb habe ich Micro Faszien Training entwickelt. 

Was ich mache

Im von mir entwickelten Mirco Faszien Training liegt die Besonderheit meiner Arbeit. Dabei werden von Dir minimale Bewegungen gegen einen von mir vorgegebenen Widerstand ausgeführt oder Du hältst diesem statisch entgegen. Einzigartige Ausgangspositionen sorgen für einen neuen, bisher nicht bekannten Effekt. Anschließend wird mit einer speziellen Fasziendehnung die Wirkung maximiert. Und das alles ohne Sportkleidung oder schwitzen.

Weil negative Emotionen (lateinisch: e-motio = aus Bewegung) zu Dissonanzen führen, schütten wir Stresshormone aus. Der deutsche Faszien-Spezialist Robert Schleipp fand in seiner Dissertation heraus, dass diese Stresshormone so auf unser Bindegewebe einwirken, dass es sich autark verspannt. In der Folge kann es verkleben. 
Bewegung beginnt mit einer Idee. Je klarer Deine Idee von Bewegung, desto besser. Deswegen bin ich Performance Coach und wir werden herausfinden, welche Emotion zu Deiner Bewegung gehört. So schaffen wir die Emotionale Klarheit, die Deine Bewegung steuert. 

Dein Ergebnis: Volles Potential, volle Performance und kraftvolle Bewegung in Genuss.

Was ich nicht mache:
Als Sportwissenschaftler arbeite ich nicht heilkundlich.  
Ich werde weder diagnostizieren noch therapieren.
Das überlasse ich ausschließlich: Ärzten, Physiotherapeuten, Heilpraktikern. Sie treffe ich regelmäßig auf meinen Seminaren.

Wer meine Kunden sind

Erfolgreiche Menschen und solche, die es werden wollen sind der Großteil meiner Kunden. Sie fragen mich immer dann um meinen Rat, wenn Sie in einer Angelegenheit selbst nicht weiterkommen und weder Zeit noch Geld verschwenden wollen. Bei konkreten Problemen oder Fragestellungen zeige ich ihnen Lösungswege auf. Bei undurchsichtigen Fragestellungen erarbeiten wir lösungsorientiert die klare Antwort.

Durch meine Intervention haben seit 2009 weit über 1000 Kunden bereits viel Geld, Energie und Zeit gespart, in der sie allein oder mit konventionellen Methoden nicht weitergekommen wären. Sie genießen ihre Bewegungen und die Emotionale Klarheit, die einhergeht.

Meine überzeugten Klienten profitieren von meinem ausgeprägten analytischen und strategischen Know How auf dem Gebiet der genussvollen Bewegung und Emotionalen Klarheit. Sie identifizieren sich vollkommen mit den Ergebnissen meiner akribischen Arbeit und wirken überzeugt als Testimonials.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit mit mir kommt, qualifiziere ich die Interessenten. Denn es gibt Menschen, die sich meiner Vorgehensweise verschließen. Sie entscheiden sich für ein Leben unter ihren Möglichkeiten. Oft, weil sie es sich selbst nicht wert sind – für sie bin ich der falsche Ansprechpartner und lehne eine Zusammenarbeit ab.

Daher weiss ich, dass mein eingebrachtes Potential nur dann Sinn macht, wenn meine Klienten proaktiv auf mich zukommen und bereit sind, effektiv und ergebnisorientiert Ziele zu erreichen.

Lerne meine Praxis kennen.

FAQ

Arbeite ich heilkundlich oder therapeutisch?

Nein.

Ich arbeite nicht heilkundlich (u.a. i.S.d. Heilpraktikergesetz, Medizinische Bademeister- und Physiotherapeutengesetz).
Ich diagnostiziere keine Erkrankungen und therapiere nicht. 

Bitte beachte, dass meine Leistungen keinesfalls die Diagnose, Therapie oder Behandlung eines Arztes, Physiotherapeuten oder Heilpraktikers ersetzen. Ich mache keine Heilversprechen: weder verbal, schriftlich noch auf sonstigem Wege

Wie sind meine Hygiene-Standards?

Bereits vor der Corona-Pandemie haben meine Hygiene-Standards das Geforderte weit übertroffen.

Neben regelmäßiger Desinfektion aller Oberflächen, ist Lüften für mich obligat.

Um meine und Deine Sicherheit über die gebotenen Maßnahmen zu erhöhen, desinfiziere ich die gesamten Räumlichkeiten ständig mit einem OZONOS® Luftreiniger, der Corona-Viren wissenschaftlich nachgewiesen vernichtet.

Wie vergebe ich Termine?
Rein physisch ist es mir nicht möglich, mehr als eine handvoll Klienten intensiv zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Meine Dienstleistung ist stark nachgefragt. Um mit mir zusammenzuarbeiten ist eine Abklärung notwendig. In einem kostenfreien Beratungsgespräch finden wir heraus, ob und wie ich Dir weiterhelfen kann und ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist. 

Rufe mich an oder schicke mir eine WhatsApp | SMS | iMessage [0721-2089168]oder Email.

Wie bin ich am besten zu erreichen?

Während meiner Termine werde ich nie ans Telefon gehen – ich rufe Dich zurück: hinterlasse mir eine Nachricht: 0721-2089168
Bitte stelle sicher, dass ich Dich erreichen kann.

Noch besser: Du schickst mir eine WhatsApp | SMS | iMessage [0721-2089168]oder Email

Wie läuft der Termin mit mir ab?

Da ich eine reine Bestellpraxis führe, hast Du vor Ort keine Wartezeiten. Komme bitte erst zum vereinbarten Zeitpunkt, da ich bewusst auf Wartemöglichkeiten verzichtet habe. 

Regulär dauert ein Termin 60 – 90 Minuten.

Bei unserem ersten Termin nehme ich mir ausführlich Zeit um Dein Anliegen mit Dir zu besprechen.
Danach setzen wir sofort um. Bitte nimm Dir dafür 90 Minuten Zeit.

Wie hoch sind meine Kosten und wie werden sie bezahlt?

Deine Investition richtet sich immer danach, wo Du stehst und wie schnell Du mit mir zusammen vorankommen willst.
Es gilt: Individuelle Leistung – individuelle Investition. 

Du kannst via Kreditkarte, GiroCard oder Überweisung bezahlen. Ebenso biete ich Apple Pay an.

 In jedem Fall erhältst Du eine Rechnung. 

GiroCard

Wie gehe ich mit vereinbarten Termin um, die verschoben oder abgesagt werden?

Wenn Du einen gebuchten Termin absagen oder verschieben musst, melde dich bitte mindestens 24 Zeitstunden, bzw. einen Werktag davor schriftlich bei mir.

In anderen Fällen behalte ich mir vor, eine Ausfallgebühr zu berechnen.

Bitte beachte, dass danach erneut mit Wartezeit gerechnet werden muss.